Maßnahmen in der Zeit des Coronavirus
Sehr geehrte Patienten,

Deutschland steht  wieder in großen Teilen still und wir begeben uns in Quarantäne. Alle essentiellen Berufsfelder bleiben geöffnet, um die Grundversorgung aufrecht zu erhalten. Wir von den Zahnärzte am Sterntor nehmen diese Verantwortung sehr ernst und bleiben für Sie da und arbeiten weiter unter den strengsten Hygienerichtlinien  auf höchsten Niveau, damit Sie sich weiterhin bei uns wohl  fühlen. Zusätzlich zu unseren bereits getroffenen Maßnahmen machen wir wöchentlich bei unseren Mitarbeitern Corona Schnelltest, um ihnen noch mehr Sicherheit zu geben, wenn sie bei uns zu Gast und in Behandlung sind.

Paradontologie

Bedeutet die Zerstörung des Zahnhalteapparates am Knochen durch bakterielle Besiedlung der Wurzeloberfläche. Eine Erkrankung, die wenn sie rechtzeitig erkannt wird, therapierbar ist. Wenn Sie älter als 60 Jahre  sind, brauchen Sie keine abnehmbare Prothese, wenn Sie von uns rechtzeitig behandelt werden. Spezielle antimikrobielle Reinigungsverfahren, durchgeführt von unserer Dental Hygienist, in Kombination mit einer regelmäßigen professionellen Zahnreinigung, erlauben uns wirksam die Parodontose zu behandeln und dem Patienten zu helfen weiterhin ein strahlendes Lächeln zu haben.

Weitergehende Behandlungen können von uns fachgerecht chirurgisch durchgeführt werden, falls nötig. Meistens hilft ein engmaschiger Abstand der professionellen Zahnreinigung als "Lebensversicherung" für Ihre Zähne und Ihres Zahnhalteapparates. Wir sind Experten in Zahnerhaltung.