Liebe Patienten und Patientinnen,

Wir, die Ärzte der Praxis haben die traurige Pflicht, ihnen eine Nachricht zu überbringen, die einige schon gehört haben werden.

Wem sie neu ist, der wird sicher so schockiert und fassungslos reagieren wie wir, als wir es erfuhren. Wir haben Dr. Walter Niederalt bei einem tragischen Unfall verloren. Wir wissen alle, wie geschätzt Walter als Zahnarzt, Freund und Mensch war. Sechs Jahre durften wir mit ihm Hand in Hand arbeiten und noch vieles mit ihm erfahren.

In unserem Gedanken sind wir bei seiner Familie und werden sie so wie es uns möglich ist unterstützen.

Wir brauchen jetzt sicher alle Zeit, die Situation zu verarbeiten. Dieser tragische Unfall bringt einschneidende Änderungen in vielerlei Hinsicht und wir müssen alle erst lernen damit umzugehen.

Jedoch versprechen wir ihnen, dass wir stets bemüht sind, sie im Sinne von Walter weiter zu behandeln und wir hoffen, dass sie uns genauso ihr  Vertrauen schenken.

In Trauer

Wurzelkanalbehandlungen

Die Wurzelkanalbehandlung oder Endodontie bezeichnet die Behandlung des Zahnnervs bei Entzündung durch Aufbereitung und Erweiterung der Wurzelkanäle. Durch  Entfernung des entzündeten Nerves mit anschließender medikamentöser Einlage schafft man ein entzündungsfreies Milieu, um den Zahn noch langfristig erhalten zu können. Spezielle Spüllösungen und eine exakte Aufbereitung versprechen ein sehr gutes Ergebnis. Wir setzten auf ein neuartiges Aufbereitungssystem, dass die Wurzelkanäle mit nur einer Feile auf die optimale Länge aufbereitet. Auch haben wir die Möglichkeit durch Erwärmen der Abfüllmasse die Kanäle blasenfrei und perfekt abzufüllen.