Liebe Patienten und Patientinnen,

Wir, die Ärzte der Praxis haben die traurige Pflicht, ihnen eine Nachricht zu überbringen, die einige schon gehört haben werden.

Wem sie neu ist, der wird sicher so schockiert und fassungslos reagieren wie wir, als wir es erfuhren. Wir haben Dr. Walter Niederalt bei einem tragischen Unfall verloren. Wir wissen alle, wie geschätzt Walter als Zahnarzt, Freund und Mensch war. Sechs Jahre durften wir mit ihm Hand in Hand arbeiten und noch vieles mit ihm erfahren.

In unserem Gedanken sind wir bei seiner Familie und werden sie so wie es uns möglich ist unterstützen.

Wir brauchen jetzt sicher alle Zeit, die Situation zu verarbeiten. Dieser tragische Unfall bringt einschneidende Änderungen in vielerlei Hinsicht und wir müssen alle erst lernen damit umzugehen.

Jedoch versprechen wir ihnen, dass wir stets bemüht sind, sie im Sinne von Walter weiter zu behandeln und wir hoffen, dass sie uns genauso ihr  Vertrauen schenken.

In Trauer

Kiefergelenksbehandlung

Was haben Tinnitus, chronische Schmerzen und Kopfschmerzen gemeinsam?

Diese Symptome können durch eine Kieferfehlstellung oder -fehlbelastung verursacht werden. Sogar Bandscheibenvorfälle und Beckenschiefstände sind mögliche Folgen. Oft absolvieren solche Patienten einen regelrechten Arztmarathon, ohne dass die Krankheitsursachen gefunden werden.

Leider wissen viele Betroffene nicht, dass wir als versierte Zahnärzte der richtige Ansprechpartner für diese gesundheitlichen Probleme sind. Kiefergelenke arbeiten synchron, können gleichzeitig drehen und gleiten. Arbeiten nun beide Gelenke nicht gleichmäßig, liegt eine Funktionsstörung vor. Die Ursachen von Kiefergelenkproblemen sind vielfältig, meist aber leicht zu beheben.

Meist ist es Stress, der mit nächtlichen Zähneknirschen einhergeht. Mit einer Aufbißschiene, die nachts getragen wird, und den Kiefer entlastet, kann in vielen Fällen schnell geholfen werden. Weitere Ursache für Kiefergelenkproblemen sind schlecht sitzende Prothesen, falsch angepasste Kronen und Brücken oder Zahnfehlstellungen. Anhand unserer Ausbildung ist es möglich, für jeden Patienten passende Kronen oder Brücken anzufertigen und damit die Ursachen der Fehlfunktionen zu beseitigen.