Maßnahmen in der Zeit des Coronavirus

Sehr geehrte Patienten,

auch in dieser schwierigen Zeit lassen wir sie nicht im Stich und behandeln sie ganz normal weiter. Ganz normal stimmt jedoch nicht ganz!!!! Wir haben unsere ohnehin sehr guten Hygienemaßnahmen noch einmal verschärft, um für sie und uns den bestmöglichen Schutz während der Behandlung zu gewährleisten.

Wir sind für sie da!

Kiefergelenksbehandlung

Was haben Tinnitus, chronische Schmerzen und Kopfschmerzen gemeinsam?

Diese Symptome können durch eine Kieferfehlstellung oder -fehlbelastung verursacht werden. Sogar Bandscheibenvorfälle und Beckenschiefstände sind mögliche Folgen. Oft absolvieren solche Patienten einen regelrechten Arztmarathon, ohne dass die Krankheitsursachen gefunden werden.

Leider wissen viele Betroffene nicht, dass wir als versierte Zahnärzte der richtige Ansprechpartner für diese gesundheitlichen Probleme sind. Kiefergelenke arbeiten synchron, können gleichzeitig drehen und gleiten. Arbeiten nun beide Gelenke nicht gleichmäßig, liegt eine Funktionsstörung vor. Die Ursachen von Kiefergelenkproblemen sind vielfältig, meist aber leicht zu beheben.

Meist ist es Stress, der mit nächtlichen Zähneknirschen einhergeht. Mit einer Aufbißschiene, die nachts getragen wird, und den Kiefer entlastet, kann in vielen Fällen schnell geholfen werden. Weitere Ursache für Kiefergelenkproblemen sind schlecht sitzende Prothesen, falsch angepasste Kronen und Brücken oder Zahnfehlstellungen. Anhand unserer Ausbildung ist es möglich, für jeden Patienten passende Kronen oder Brücken anzufertigen und damit die Ursachen der Fehlfunktionen zu beseitigen.